More

17. Juli 2020 19:30

17.Juli

Thema:

„Lockdown global – Die weltweiten Auswirkungen der Corona-Krise“

Dipl. Sc. Pol. Univ. Ingmar Niemann M.A.

Lange Zeit hat sich die deutsche Öffentlichkeit mit den Auswirkungen und Folgen der Corona-Krise in Deutschland beschäftigt. Wenig wurde diesbezüglich über den „Rest der Welt“ berichtet: Wie geht es weiter in der Euro-Zone und der EU? Mit welchen Konsequenzen müssen die Schwellenländer rechnen? Wie kommen die Länder der 3. und 4. Welt aus der Krise? Und vor allem welche globale Machtverschiebung ergibt sich aus der Pandemie: Wird China zur neuen Supermacht?
Mit einer geostrategischen Analyse und Fakten aus der Wirtschafts- und Finanzpolitik wird ein Blick auf die Welt um uns herum geworfen. Am Ende steht die Frage, welche Folgen haben diese weltweiten Konsequenzen für uns in Deutschland? Mit was müssen wir rechnen?

Zeughaus, Hollsaal, Zeughausplatz 4, Augsburg

Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.