More

7. Februar 2023 18:00

 

EINLADUNG zur Podiumsdiskussion

 

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten des Hayek-Vereins Dresden e.V.,
hallo  Hayek-Gesellschaft,

 

Sie sind zu unserer Veranstaltung herzlich eingeladen:

 

Podiumsdiskussion
Geimpft gegen ungeimpft – die gespaltene Gesellschaft

 

Es diskutieren Dr. Reinhard Günzel vom Hayek-Verein mit
Frau Dr. Ingrid Heimke, Kinderärztin,
Herr Dr. Michael Mörz, Pathologe,
Herr Dr. Philipp Conradi, Allgemeinmediziner.

 

Diskutieren Sie mit!

am Dienstag, 7. Februar 2023 – Beginn 19.00 Uhr, Einlaß ab 18. 00 Uhr
im Ballsaal des Gasthof Weißig, Bautzner Landstraße 280, 01328 Dresden
 https://www.gasthof-weissig.de/

 

Kostenfreie Parkplätze neben dem Gasthof, weitere öffentliche Parkplätze vorhanden; Haltestelle Bus 61 direkt am Gasthof.

 

 

Eintritt 10 EUR, Karten an der Abendkasse.

 

Coronaviren begleiten uns seit Ewigkeiten, meist sind sie harmlos, es treten aber auch durchaus gefährlichere Varianten auf. Eine Variante veranlaßte die WHO vor drei Jahren, eine SARS-CoV-Pandemie auszurufen.
Die von unserer Regierung zur Bekämpfung der Pandemie angeordneten Maßnahmen wurden allerdings von einem erheblichen Teil der Bürger, sowie des medizinischen Personals, kritisch hinterfragt und teilweise auch abgelehnt. Auf erhebliche Ablehnung stießen vor allem die bald einsetzenden Impfkampagnen, bei denen überwiegend auf das Schüren von Emotionen und Ängsten zur Motivation anstelle sachlicher Aufklärung gesetzt wurde. Besonders verwerflich: wer sich um eventuelle Nebenwirkung einer Impfung sorgte oder von Wirksamkeit und Vorteilen nicht überzeugt war, sah sich der Diffamierung ausgesetzt. Selbst die soziale Ausgrenzung wurde gefordert.
Es sei an dieser Stelle daran erinnert, daß eine Impfung rechtlich eine Körperverletzung darstellt, zu deren Einwilligung eine umfassende Aufklärung über eventuelle Folgen gehört und die eine Freiwilligkeit zur Bedingung hat.
Mit der Veranstaltung wollen wir nicht nur unterschiedliche Positionen deutlich machen, sondern auch Wege aufzeigen, wie künftig in ähnlichen Situationen unter Beachtung des Nürnberger Kodex eine konfliktärmere, effektive Pandemiebekämpfung erreicht werden kann.

 

Veranstalter: Hayek-Verein Dresden e.V.

 

Wir freuen uns, Sie zu unserer Veranstaltung herzlich einladen zu dürfen, und bitten Sie, das PDF des Einladungstextes (im Mailanhang) auch an weitere interessierte Freunde und Bekannte zu übermitteln.

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Reinhard Günzel

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Ralf Schutt

 

 

Hayek-Verein Dresden e. V.
www.Hayek-Verein-Dresden.de
Schriftführer und Redakteur

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.