More

17. August 2021 19:00

Liebe Freunde der Freiheit,

 

 

Hiermit laden wir Sie / euch sehr herzlich ein zu einem Vortrag von Prof. Dr. Gerd Habermann über sein gerade neu erschienenes Buch „Freiheit in Deutschland“ bei uns im Regionalkreis Düsseldorf.

 

Allen Hayek Mitgliedern dürfte Prof. Dr. Gerd Habermann hinreichend bekannt sein, denn er gehört zu den Initiatoren und Gründern der Hayek Gesellschaft und hat diese seitdem als geschäftsführendes Vorstandsmitglied maßgeblich geleitet und zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

 

In seinem Buch beschreibt Prof. Habermann eine andere, freundliche Geschichtslinie der Deutschen als Träger einer reichen Kultur der Freiheit, des Universalismus, einer unglaublichen Vielfalt politischer Institutionen im Wettbewerb und dazu einer großen Freiheitsliteratur. Diese reicht von germanischer Frühzeit bis heute. Zu ihr gehören die genossenschaftliche Bauernkultur, die freien Städte oder auch Reichsdörfer und „Frauenstaaten“ sowie natürlich große Persönlichkeiten von Arminius bis zu Ludwig Erhard:

https://www.hugendubel.de/de/buch_gebunden/gerd_habermann-freiheit_in_deutschland-39727383-produkt-details.html

 

 

Wir dürfen alle gespannt sein auf einen hochinteressanten Vortrag, der uns sicherlich manche uns bisher verborgen gebliebene Einblicke in die deutsche Geschichte unter freiheitlichen Gesichtspunkten bringen wird!

 

Der Vortrag findet als Präsenzveranstaltung statt am:

 

 

Dienstag, den 17. August um 19 h

 

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt in Form von Snacks und Getränken.

 

 

Für unsere Planungen bitten wir um Anmeldung für die Präsenzveranstaltung bis spätestens Freitag, den 13. August unter:

 

hayekdusgmail.com

 

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie dann auch weitere Details zur Veranstaltung.

 

 

Für diejenigen, die es nicht schaffen nach Mülheim zu kommen, werden wir uns parallel um eine Übertragung per Video-Konferenz bemühen. Falls es klappt schicken wir den Link dazu vor dem Treffen noch zu.

 

 

Mit freiheitlichen Grüßen

 

 

Hayek Regionalkreis Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.