More

6. Februar 2020 17:00

Vorankündigung:

 

Donnerstag, 6. Februar 2020

17.00 Uhr in der Thüringer Aufbaubank

Gorkistraße 9, 99084 Erfurt

 

14. Wilhelm Röpke Vorlesung – mit Prof. Udo di Fabio

„Transformation des Marktes: zum Strukturwandel der Beziehung von Politik und Wirtschaft“

 

Bitte melden Sie sich unter hayekclub.erfurtgooglemail.com an.

Ein Kommentar für “Hayek-Club Erfurt”

  1. Gerd-Peter L.

    Als ehemaliger Ingenieur eines mit der DDR untergegangenen Büromaschinenwerkes beschäftige ich mich seit Jahren mit den Ursachen des Scheiterns dieses Systems.
    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass das Unwissen über die mathematischen Grundlagen einer arbeitsteiligen Welt dafür verantwortlich ist.
    Auch die Zerrissenheit der ökonomischen Lehrmeinungen ist daran mit beteiligt. Allein das Unwissen über die tieferen Ursachen einer stetigen Proportion, wie 1 : x = x: 2 als Grundlage eines optimalen und gerechten Austausches arbeitsteilig erzeugter Ergebnisse, die auch für die „umstrittene unsichtbare Hand “ wichtig ist, gilt es zu beseitigen. Mit freundlichen Grüßen / gpl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.