More

29. Juni 2020 19:00

49. Clubtreffen des Hayek-Clubs Frankfurt am Main

 

Montag, 29. Juni 2020

 

Roland Tichy

 

„Brauchen wir mehr Ludwig Erhard?“

 

Corona-bedingt müssen wir die Teilnehmerzahl in der Villa Bonn auf rund 40 Personen beschränken. Deshalb werden nur Mitglieder des Clubs sowie Kandidaten für die Mitgliedschaft eingeladen. Gäste dürfen diesmal nicht teilnehmen – es sei denn, sie stellen einen Antrag auf Mitgliedschaft. 

Unser Redner ist der Journalist und Publizist Roland Tichy (65). Er ist Gründer und Herausgeber des liberal-konservativen Meinungsmagazins „Tichys Einblick“, Mitglied der Hayek-Gesellschaft und lebt in Frankfurt. Der Diplom-Volkswirt studierte in München und New Orleans. Von 1983 bis 1985 war er Mitarbeiter im Planungsstab des Bundeskanzleramtes. Von 1991 bis 1995 war er Chefredakteur des Unternehmermagazins „Impulse“. Er war Chefredakteur der Zeitschrift „Die Telebörse“, die von Januar 2000 bis Juni 2002 erschien. Von 2002 bis 2007 war er als Chefredakteur des Magazins „Euro“ tätig. Er war zudem Leiter des Berliner Büros des „Handelsblatts“ und von 2007 bis 2014 Chefredakteur des Magazins „Wirtschaftswoche“. 1990 veröffentlichte Tichy das Buch „Ausländer rein“ und 2001 mit seiner Frau Andrea das Buch „Die Pyramide steht Kopf.“ Im Juni 2014 wurde er zum Vorsitzenden der Ludwig-Erhard-Stiftung gewählt. 2015 gründete er die Online-Zeitung „Tichys Einblick“, die seit Oktober 2016 auch monatlich als Printausgabe erscheint.

Gemäß der Corona-Verordnung der Landesregierung müssen wir (Stand 6.6.) eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, bis wir den Speisesaal erreicht haben. Dort am Tisch ist dies nicht mehr vorgeschrieben, ebenso wenig wie zuvor beim Sektempfang, der im Freien auf der Terrasse hinter dem Speisesaal stattfinden wird. Der Speisesaal ist groß genug, so dass Abstandsregeln eingehalten werden können. 

19:00           Eintreffen der Gäste – Sektempfang a. d. Terrasse
19:30           Begrüßung Dr. Clemens Christmann
19:40           Vortrag Roland Tichy
20:30           Abendessen
21:00           Diskussion
22:00           Ende

 

Bitte melden Sie sich über unsere Website an: https://www.hayek-frankfurt.de/clubtreffen/

 

Villa Bonn

Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft
Siesmayerstraße 12, 60323 Frankfurt

 

Parken im Hof der Villa Bonn
oder im Parkhaus Palmengarten, Siesmayerstraße 61

U6 / U7 Westend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.