More

26. September 2019 18:30

Liebe Freundinnen und Freunde des Hayek Club Heidelberg,
werte Interessenten,

 

die Sommerpause ist beendet – ich hoffe, Sie hatten entspannende und erholsame Tage. Mit dieser Einladung starten wir die letzten Clubabende dieses Jahres.

 

Im Juni war für Jedermann (und -frau) bereits erkennbar, dass das Thema Klimaschutz nicht so einfach von der tagespolitischen Agenda verschwinden würde. Und so haben wir uns entschieden, einen Clubabend mit der Fragestellung

„Klimaschutz mit Panik oder Effizienz?“

einzuplanen.

 

Ein häufiger Teilnehmer unserer Clubabende, Alfred Schaller, wird uns mit den nötigen und wichtigen Basisinformationen für die anschließende, ganz sicher lebhafte Diskussion versorgen.

 

Der Clubabend findet statt

am Donnerstag, 26. September 2019, 18:30 Uhr,
im „Hendsemer Löb“ (Sportzentrum Nord),

Tiergartenstr. 126,
69121 Heidelberg-Handschuhsheim, Tel. 06221-6530464.

 

Der Termin ist insofern glücklich gewählt, da wenige Tage vorher, am 20. September, die Bundesregierung ihren Klimaschutzplan veröffentlichen bzw. verabschieden will und gleichzeitig die sog. Klimaaktivisten weltweit zu Demonstrationsmärschen aufgerufen haben.

Wir werden also eine Vorlage kennen und die Reaktionen darauf. Wir werden beurteilen können, ob die offiziellen Maßnahmen für die geforderte Klimawende in panischer Aufwallung oder mit kühlem Verstand niedergeschrieben wurden und auf Effizienz ausgerichtet sind. Ganz sicher dürfen wir allerdings schon heute davon ausgehen, dass den einen, z. B. den „Fridays for future“-Anhängern, das Lösungspaket nicht weit genug und den anderen es zu weit gehen wird.

 

Ceterum censeo: Wir würden es gerne sehen, wenn Sie als Teilnehmer unserer Clubabende etwas verzehren, damit auch die Betreiberin des „Hendsemer Löb“ auf ihre Kosten kommt und uns auch weiterhin den schönen Raum kostenfrei zur Verfügung stellt. Da es den einen oder anderen Referenten und Teilnehmer – verständlicherweise – stört, wenn während des Vortrags gegessen wird, möchten wir alle, die vor dem Vortrag etwas essen möchten, bitten, rechtzeitig zu kommen – der Clubraum ist wie immer ab 18.30 h geöffnet.

Sie und interessierte Freunde und Bekannte sind zu unserem September-Clubabend herzlich eingeladen.

Der Vortrag soll pünktlich um 19:30 Uhr beginnen – um Anmeldung unter hayek-club-hdgmx.de wird gebeten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.