More

19. Oktober 2016 19:00

Cantinaccia, Helmstätter Herrenhaus

Thema: „Jenseits der Rechtsgemeinschaft: Zum Umgang mit der europäischen Krise der Rechtsstaatlichkeit“

Ort: Restaurant „Cantinaccia“ im Helmstätter Herrenhaus, Dossenheimer Landstraße 4, 69121 Heidelberg-Handschuhsheim, Tel. 06221-6530464

Referent: Herr Prof. Dr. Armin von Bogdandy, Direktor am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht (Heidelberg)

 

Das Thema dieses Clubabends ist untrennbar verbunden u.a. mit der sog. Eurokrise (eigentlich: Staatsschuldenkrise), dem Scheitern der Dublin-III-Verordnung und der de facto-Aufkündigung des Schengen-Abkommens in Folge der Flüchtlingskrise.

Wir dürfen insbesondere gespannt darauf sein, welche Überlegungen uns Prof. von Bogdandy zum „Umgang“ mit dieser allseits beklagten
Krise der Rechtsstaatlichkeit in Europa vorstellen wird.

Bitte beachten Sie die geänderten Anfangszeiten!

Wir würden es gerne sehen, wenn Sie als Teilnehmer unserer Clubabende etwas verzehren, damit die Betreiber der Lokalitäten, die uns ihre Räume
immer kostenfrei zur Verfügung stellen, dennoch auf ihre Kosten kommen.
Da es den einen oder anderen Referenten und Teilnehmer – verständlicherweise – stört, wenn während des Vortrags gegessen wird, möchten wir alle,
die vor dem Vortrag etwas essen möchten, bitten, rechtzeitig zu kommen – daher der dieses Mal auf 19.00 h vorgezogene Beginn des Clubabends.

Der Vortrag soll pünktlich um 20:00 Uhr beginnen.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie kommen (Raumdisposition)!

 

Anmeldungen bitte an: khsundmachergmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.