More

17. Oktober 2019 18:30

 

Eckdaten:

17. Oktober 2019

18.30 Uhr    Einlass

19.00 Uhr    Beginn

Hotel-Restaurant Brintrup

 

Anmeldung bitte unter hayekmail.de.

 

Prof. Dr. Ivo Hernández

Rentismus, Klientelismus, Sozialismus: Der Fall Venezuela

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 17. Oktober werden wir uns dem Thema „Venezuela“ widmen.

Was in diesem einst so reichen lateinamerikanischen Land geschieht ist mehr als nur traurig. Die Menschen darben, so als hätte es dort einen schrecklichen Krieg gegeben. Doch der Grund für diese uferlose Armut ist woanders zu suchen.

Maduro und Chavez sind und waren sozialistische Tyrannen, das ist eindeutig. Und daher liegt auf der Hand, dass die sozialistische Planwirtschaft zu einem großen Teil Schuld am Schicksal der Venezolaner trägt.

Welche Rolle aber spielen die Amerikaner, denen nachgesagt wird über ihre Geheimdienste in die Politik und vor allem in die Wirtschaft hinein manipuliert zu haben?

Welche Rolle spielen die sozialistischen Brüderländer Russland, China und Kuba?

Wir wollen den Ursachen auf den Grund gehen, denn das Beispiel Venezuela könnte eine Warnung an unsere Politiker sein. Könnte auch Deutschland ein ähnliches Schicksal blühen wie Venezuela, wenn es seine Schlüsselindustrie verliert?

Einladung als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.