More

7. Dezember 2017 19:00 - 22:00

Hotel-Restaurant Brintrup

Einladung zum Hayek-Clubabend mit Prof. Dr. Gerd Habermann

 

07. Dezember 2017

Hotel Restaurant Bintrup

Roxeler Straße 579

48161 Münster

 

Prof. Dr. Habermann befasst sich im Vortrag mit den diversen Arten der Freiheit. Der politische Liberalismus wird kurz gestreift.
Freiheit für jeden einzelnen bedeutet u.a. Verzicht auf einen allumfassenden Wohlfahrtsstaat (Nanny-State), der vorgibt ein Netz der Sicherheit zu spannen. Doch das Netz ist klebrig!

Frei ist nur derjenige welcher sein Leben eigenverantwortlich in die Hände nimmt und Risiken auf sich zu nehmen bereit ist. Dem Risiko zu scheitern steht die Chancen auf Erfolg gegenüber.

„Leben ist Problemlösen“, sagt Karl R. Popper. „Probleme sind kein Einwand gegen das Leben, sondern der Stoff des Lebens selber. Je mehr Probleme wir haben, desto mehr leben wir.“ (aus der Broschüre – Der Zauber der Freiheit -)

Wir bitten um Anmeldung: hayekmail.de