More

28. November 2018 19:00

Hotel Igeler Säule, Trierer Straße 41, 54298 Igel

Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr, Vortrag ab ca. 19:30 Uhr.

Referent des Abends ist unser Mitglied Peter Heinbuecher. Er spricht zum Thema

Pretense of Knowledge – Wie Friedrich A. von Hayek die aktuelle Klimadiskussion beurteilen würde

 

Im Zentrum seines Vortrags stehen der Umgang mit Informationen zu ökonomisch relevanten Fragen, Hayeks Forschungen zur öffentlichen Meinungsbildung sowie psychologische Aspekte der Meinungsbildung. Zudem stellt der Referent die kontroversen Positionen der Klimadiskussion vor und den Zusammenhang zu den relevanten naturwissenschaftlichen Fakten der Klimathematik her.

Peter Heinbücher ist derzeit Direktor der luxemburgischen Vermögensverwaltersozietät GSLP International. Nach dem Studium von BWL, VWL, Politikwissenschaft, Japanologie und Internationale Geschichte an der Universität Bonn und der London School of Economics war er in verschiedenen Führungspositionen bei Merrill Lynch International Bank,  Bayerische Landesbank, Hessische Landesbank Luxembourg sowie Hauck & Aufhäuser Banquiers S.A. Luxembourg tätig. Peter Heinbücher ist Autor von „Jazz in Trier“, NLP-Master und Leiter einer Zen-Gruppe Luxembourg City.