More

3. Juli 2021 18:00

Hayek Club Konferenz über Free Private Cities, Locarno 03. Juli 2021

Wir dürfen drei hochkarätige Gäste begrüssen, die uns über verschiedene Projekte zu freien Privatstädten informieren werden.

Marc-Felix Otto über die Free Private Cities Foundation sowie Titus Gebel, der einen Überblick über die ersten Versuche in der realen Welt, Freie Privatstädte zu etablieren, geben wird. Beispiele sind Honduras, Französisch-Polynesien und Abchasien. Er stellt auch rechtliche Ideen und Mechanismen vor, um „Faktische Freie Privatstädte“ an Orten zu schaffen, an denen die rechtliche Autonomie von staatlicher Gesetzgebung im Moment unerreichbar ist, wie in der Schweiz.

Ebenfalls wird Marco Ricca uns über seine Arbeit und die Zukunft von Monte Brè erzählen; er wird erklären, welche Art von Macht kleine Gemeinschaften haben und wie sie sich organisieren können, um Selbstverwaltung und Selbsterhaltung zu erreichen. Er wird ein Plädoyer für radikale Dezentralisierung halten und die Art und Weise, wie Technologie das Individuum gegen zentralisierte Machtstrukturen stärkt.
Der Event findet live in Locarno statt, wird aber auch übertragen werden für alle, die nicht dabei sein können.

Was die Unterkunft betrifft, so wäre unsere Empfehlung das Cecchettin in Orselina. https://cecchettin.ch/

Anmeldung zur Veranstaltung: nicolajhayekianer.ch
Weitere Infos finden Sie auf unserer Hayekianer Webseite

Datum: 03. Juli 2021
Zeit: 18 – 21 Uhr
Ort: Museo civico archeologico Castello, Locarno

 

Mit freiheitlichen Grüssen
Ihr Hayek Club Zürich

Hayek Club Zürich
8000 Zürich
www.hayekianer.ch
Postfinance
Konto-Nr. 61-55077-9
IBAN CH5709000000610550779
BIC/SWIFT POFICHBEXXX
Clearing 9000