In memoriam Herbert B. Schmidt

Einer der her­vor­ra­gend­sten Mitstreiter Ludwig Erhards, der Mitgründer und langjährige Haupt­geschäfts­füh­rer des Wirt­schafts­rates der CDU, unser Mitglied Herbert B. Schmidt, der sein Lebens­werk mit der erfolg­reichen Trans­for­ma­tion des baltischen Tigers Estland in eine wettbe­werbs­fähige Volks­wirt­schaft gekrönt hat, ist Anfang März in seinem Wohnort am Tegernsee gestorben. Sein Pri­va­­ti­­sie­­rungs­­kon­­zept war nicht das der deutschen Treuhand und nicht das ame­ri­kanische Voucher-Model, vielmehr impor­tierte er Kapital und Wissen über die rasche Ver­äu­ßer­ung der Betriebe an ausländische Inves­toren. Bis zuletzt war er treuer Besucher unserer Ver­an­stal­tungen. Sein Idealismus, seine Energie, sein bur­schikoser Humor bleiben in Erin­nerung. Zuletzt ließ er noch die von ihm gestiftete Erhard-Büste im Wirt­schafts­mi­nis­terium entfernen, denn dort ist Erhard nicht mehr zu Hause…

Teilen mit:

Akademie der Freiheit 2024

»Offenem Diskurs eine Heimat geben« Ein Veranstaltungsreport von Maximilian Windhagen | “¡Viva la libertad, carajo!” So lautet der Leit­spruch der libe­ralen Be­we­gung Argentiniens. Ein Feuer, das die argen­tini­sche

Weiterlesen »

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhalten Sie von uns eine E-Mail in der wir Ihnen den Versandt Ihrer Nachricht bestätigen.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Hinweis:
Sie können Ihre Einwilligung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner