Hayek-Club Trier-Luxembourg Konjunkturzyklen
Liebe Freunde des Hayek-Clubs Trier-Luxembourg,
unsere nächste Veranstaltung findet unter folgendem Thema statt: Konjunkturzyklen – Ein Vergleich der Weltwirtschaftskrise 1929 mit der aktuellen Situation und wie ein Ausweg aussehen könnte. Dazu referiert Andreas Tank.
»Eigentlich sind Phänomene wie die Weltwirtschaftskrise von 1929, ihre Ursachen und die Maßnahmen zu deren Bekämpfung, schon lange gut aufgearbeitet und dennoch wiederholen sich dieselben Prozesse immer wieder. Dieser Vortrag soll die Irrtümer der vorherrschenden wirtschaftswissenschaftlichen Lehrmeinung aufzeigen, Parallelen sowie Unterschiede zwischen heute und damals beleuchten und erläutern, warum der Ausweg aus der Depression 2025 deutlich besser werden könnte als 100 Jahre zuvor.«
Andreas Tank (geb. 21.05.1988 in Trier) hat Betriebswirtschaftslehre und Controlling studiert und mehrere Jahre in der Tschechischen Republik als technischer Übersetzer gearbeitet. Als begeisterter Anhänger der österreichischen Schule der Nationalökonomie nutzt er die damit verbundenen Fähigkeiten derzeit, um die kostenlos zur Verfügung gestellte Online-Bibliothek des amerikanischen Mises-Instituts auch auf Deutsch zur Verfügung zu stellen. Seine neuesten Werke umfassen unter anderem »Amerikas Große Depression« von Murray Rothbard, »Das souveräne Individuum« von James Dale Davidson und Lord William Rees-Mogg sowie »Libertarismus richtig verstehen« von Hans-Hermann Hoppe.
Interessenten melden sich bitte hier an (bis spätestens 03.01.2025). Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen.
P.S. Die darauffolgende Veranstaltung ist am Freitag, den 7. März mit Robert Nef – siehe auch https://www.robert-nef.ch/
Beste Grüße aus Trier,
Christian Langer
Hayek-Club Trier-Luxembourg e.V.
P.S. Die darauffolgende Veranstaltung ist am Freitag, den 7. März mit Robert Nef – siehe auch https://www.robert-nef.ch/