More

5. Oktober 2020 18:30

Einladung des Hayek-Club Magdeburg

 

Prof. Gunter Schnabl spricht zum Thema:

Die wirtschaftlichen Perspektiven in Folge der Corona-Krise

Vortrag mit anschließender Diskussion

Ort: Kaffeehaus Köhler, Leiterstraße 3, Magdeburg

Am Montag 05.10.2020, um 18:30 Uhr.

 

Prof. Schnabel gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Ökonomen in Deutschland, ist z. B. regelmäßig unter den TOP 100 der FAZ zu finden. Er betreibt die Forschungsplattform: https://nullzinspolitik.de/ und hat durch seine jahrzehntelangen Tätigkeiten für die japanische Zentralbank und die EZB ein tiefes Verständnis und entsprechend zu den Währungen, Institutionenökonomik und den Finanzkrisen geforscht. Die Auswirkungen der steigenden Geldmengen mit Instabilitäten und Umverteilungswirkungen werden auch mit Hayeks Theorien und anderen Vertretern der österreichischen Schule beleuchtet.

Weiteres zur Person finden Sie unter

https://www.wifa.uni-leipzig.de/iwp/team/schnabl.html

 

Die Einladung kann gerne an Interessierte weitergegeben werden, aber aufgrund der aktuellen Situation bitte ich um verbindliche Anmeldung per E-Mail an magdeburghayek.de. Die Anmeldung wird bestätigt. Es ist als private Club-Veranstaltung geplant, daher kann ich gerade die Speisenversorgung nicht garantieren, im Nachgang werden wir vermutlich zu Asteria oder Wenzel gehen.

In Vorfreude auf einen anregenden Abend verbleibe ich mit besten Grüßen

Christian Köhler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.