Konferenzen

Juniorenkreis Politik

2. Juli 2021 - 4. Juli 2021 Juniorenkreise

Akademie der Freiheit 2021

26. Juli 2021 - 1. August 2021 AkademieDerFreiheit

Hayek-Tage 2021 (geplant)

10. September 2021 - 11. September 2021 Hayek-Tage

Austrian Academy 2021

16. September 2021 - 19. September 2021 Extern

Hayek-Gesprächskreise

17. Juni 202119:00
Hayek Clubs / Video-Clubabend

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!

Wir dürfen Sie herzlich zu unserer kommenden Hayek-Club-Onlineveranstaltung einladen:

Online-Vortrag und Diskussion mit
Prof. Dr. MAX OTTE

zum Thema:
Crash, Crack-up, Kryptos und Geldflut: Investieren im Great Reset

Termin:
Donnerstag 17. Juni 2021
19:00 Uhr

Link zur Onlineveranstaltung:
https://meet.jit.si/HCS-Vortrag-210617

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung anbei oder dem Link: http://hayek.club/Einladung_69.pdf

Mit freundlichen Grüßen,

HAYEK-CLUB Salzburg

-------------------------------------------
Wir sind ein unabhä...

More
17. Juni 202119:00
Hayek Clubs / Video-Clubabend

Liebe Freunde des Hayek Clubs Trier-Luxembourg,

 

wir freuen uns sehr, Sie auf unseren nächsten Clubabend hinzuweisen!

 

Am Donnerstag, den 17. Juni um 19.00 Uhr spricht Vera Lengsfeld zum Thema: "Angst als Herrschaftsinstrument der Politik".

 

Vera Lengsfeld (*1952 in Sondershausen, Thüringen) ist eine deutsche Publizistin und frühere Politikerin (zunächst Bündnis90/Die Grünen, danach CDU). In den Jahren 1970 bis 1975 studierte sie Geschichte und Philosophie in Leipzig und Berlin und war zwischen 1975-1979 Mitarbeiterin der Akademie der Wissenschaften der DDR. Seit den siebziger Jahren war Sie aktiv in der Opposition gegen das SED-Regime. Frau Lengsfeld war 1990 Mitglied der ersten und letzten frei gewählten Volkskammer der DDR. Zwischen 1990...

More
26. Juni 202120:00
Hayek Clubs

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde der Freiheit,

 

nach langer Pause findet die nächste Präsenz-Veranstaltung des Augsburger Hayek Club statt am

 

25. Juni 2021 um 20:00 Uhr

 

„Corona-Infarkt der Statistik“ mit Prof. Dr. Roland Jeske

 

Die Corona-Pandemie zeigt einmal mehr, dass verlässliche Zahlen und Expert/innen, die diese Daten auswerten können, von essenzieller Bedeutung sind. Nicht nur Politik, Wirtschaft, sondern auch jede/r einzelne von uns fragte sich mehr als einmal: wie geht Die Corona-Pandemie zeigt einmal mehr, dass verlässliche Zahlen und Expert/innen, die diese Daten auswerten können, von essenzieller Bedeutung sind. Nicht nur Politik, Wirtschaft, sondern auch jede/r einzelne von uns fragte sich mehr als einmal: Wie geht es weiter? Soll ich mich impfen lassen ...

More
29. Juni 202119:00
Hayek Clubs

Prof. Dr. Gerd Habermann

 

Freiheit in Deutschland

 

Dienstag, 29. Juni 2021, 19.00 Uhr

 

Es gibt eine andere, freundliche Geschichtslinie der Deutschen als Träger einer rei-chen Kultur der Freiheit, des Universalismus, einer unglaublichen Vielfalt politischer Institutionen im Wettbewerb und dazu einer großen Freiheitsliteratur. Diese reicht von germanischer Frühzeit bis heute. Zu ihr gehören die genossenschaftliche Bau-ernkultur, die freien Städte oder auch Reichsdörfer und „Frauenstaaten“ sowie na-türlich große Persönlichkeiten von Arminius bis zu Ludwig Erhard.

Jede Nation braucht für ihr Selbstverständnis sowie ihre Selbsterhaltung und ihr Identitätsbewusstsein eine „große“, positive Erzählung ihrer eigenen Geschichte. Diese ist in Deutschland verloren ...

More
3. Juli 202118:00

Hayek Club Konferenz über Free Private Cities, Locarno 03. Juli 2021

Wir dürfen drei hochkarätige Gäste begrüssen, die uns über verschiedene Projekte zu freien Privatstädten informieren werden.

Marc-Felix Otto über die Free Private Cities Foundation sowie Titus Gebel, der einen Überblick über die ersten Versuche in der realen Welt, Freie Privatstädte zu etablieren, geben wird. Beispiele sind Honduras, Französisch-Polynesien und Abchasien. Er stellt auch rechtliche Ideen und Mechanismen vor, um "Faktische Freie Privatstädte" an Orten zu schaffen, an denen die rechtliche Autonomie von staatlicher Gesetzgebung im Moment unerreichbar ist, wie in der Schweiz.

Ebenfalls wird Marco Ricca uns über seine Arbeit und die Zukunft von Monte Brè erzählen; er wird erklären, welche Art von Macht kleine Gemeinschaften ...

More
25. Juli 202113:30
Hayek Clubs

Traditioneller Sommerhöck vom 25. Juli 2021

Auch in diesem Jahr laden wir wieder alle Clubmitglieder und Interessenten zum Sommerhöck des Hayek Clubs Zürich ein.

Wir richten den Traditionsabend wieder im Clubhaus des Ruderclubs Belvoir aus.

 

Der Anlass findet dieses Jahr neu am Sonntag, 25. Juli etwas früher ab 13:30 Uhr statt.

Wir stellen einen Grill, Beilagen und Getränke zur Verfügung; für Grillgut ist jeder und jede selbst besorgt.

 

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und eine kurze Anmeldung über Facebook oder infohayekianer.ch

Mit freiheitlichen Grüssen
Ihr Hayek Club Zürich

Hayek Club Zürich
8000 Zürich

More