Wir erfahren erst jetzt, daß der erfolgreiche Familienunternehmer Heinz Greiffenberger (Greiffenberger AG) im Oktober des vergangenen Jahres verstorben ist. Er war einer der wenigen Unternehmer mit starkem ordnungspolitischem Engagement.
So war er in den 90er Jahren Mitglied der Deregulierungskommission der Bundesregierung und trieb deren Ideen auch in der Familienunternehmerschaft der damaligen ASU (heute: Die Familienunternehmer) voran.
Er unterstützte auch die Hayek-Gesellschaft als Mitglied und finanziell. Im Jahre 2001 brachte ihm das die Auszeichnung mit der Hayek-Medaille ein, der einzige Unterrnehmer bisher. Greiffenberger war ein generöser Gentleman von großem Charme, an den wir immer gern denken.
Jeder ist Unternehmer seines Lebens
Prof. Dr. Gerd Habermann hat einen Artikel in der Jungen Freiheit (Nr. 40/25) veröffentlicht. Darin behandelt er den Unternehmer als Leitbild der Österreichischen Schule. Den ganzen Artikel gibt