Publikationshinweis: Der Nomos der Freiheit

Gern machen wir auf dieses Werk von Markus Kerber und Bruno Schönfelder aufmerksam.

Hayek-Institut, Wien 2024
ISBN 9783902466259
Paperback, 140 Seiten, 19,00 EUR

Klappentext

Dieses Buch bietet eine kritische Aus­einander­setzung mit Friedrich August von Hayeks Gedan­ken­­welt und stellt seine Theorien in den Kontext der heutigen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen. Die Autoren beleu­chten die norma­tive Dimension von Hayeks Werk und zeigen auf, wie sein öko­no­misches und juris­ti­sches Denken untrenn­bar mit­einander verbun­den sind. Mit scharf­sinnigen Analysen und einem klaren Blick für die ver­fassungs­po­litische Relevanz seiner Ideen, ist dieses Buch ein Schlüssel­werk für alle, die tiefer in die Welt der poli­tischen Philo­so­phie eintauchen möchten.

Teilen mit:

Ohne Wachstum fehlt was

Deutschland kann mit konkreten Reformen die längste wirtschaftliche Schwächephase der Nachkriegszeit beenden und erhebliche Wachstumsreserven erschließen. So das Ergebnis eines aktuellen Gutachtens des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW)

Weiterlesen »

Jeder ist Unternehmer seines Lebens

Prof. Dr. Gerd Habermann hat einen Artikel in der Jungen Freiheit (Nr. 40/25) veröffentlicht.  Darin behandelt er den Unternehmer als Leitbild der Österreichischen Schule.  Den ganzen Artikel gibt

Weiterlesen »

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhalten Sie von uns eine E-Mail in der wir Ihnen den Versandt Ihrer Nachricht bestätigen.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Hinweis:
Sie können Ihre Einwilligung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner