Hayek-Club Köln: Prof. Dr. Gunther Schnabl: „Deutschlands fette Jahre sind vorbei: Ursachen und Therapien für die Wirtschaftskrise“
Liebe Freunde des Hayek-Clubs Köln,
wir freuen uns sehr, Sie herzlich zum 31. Clubabend des Hayek-Clubs Köln am Montag, dem 26. Januar 2026, um 19 Uhr mit Prof. Dr. Gunther Schnabl einzuladen. Das Thema lautet: „Deutschlands fette Jahre sind vorbei: Ursachen und Therapien für die Wirtschaftskrise“. Der Abend teilt sich in einen Vortrag von Prof. Dr. Schnabl und eine anschließende offene Diskussions- und Austauschrunde.
Prof. Dr. Gunther Schnabl ist Direktor des Flossbach von Storch Research Institute in Köln und Professor an der Universität Leipzig. Er hat an der Universität Tübingen, der Stanford University, der University of Tokyo und der Katholischen Universität Leuven zum japanisch-amerikanischen Handelskonflikt promoviert sowie zur Währungsintegration in Europa und Ostasien habilitiert. Seine Forschungsschwerpunkte sind Wirtschafts-, Geld- und Währungspolitik. Ein Alleinstellungsmerkmal ist seine Expertise für die Bedeutung der Finanzmärkte für Wachstum und Wohlstand.
Bei Interesse für den Vortrag bitten wir um Ihre Anmeldung über . Der Veranstaltungsort wird derselbe wie beim Hayek-Abend sein. Um die in der Vergangenheit erfahrenen Schwierigkeiten und Störungen zu vermeiden, wird der Veranstaltungsort für erstmalige Besucher erst einen Tag vor der Veranstaltung bekannt geben. Der Veranstaltungsort liegt zentral im Kölner Westen.
Wir freuen uns, wenn Sie interessierte Freunde und Bekannte ansprechen, einladen und mitbringen. Für die bessere Planung bitten wir um eine kurze Info, wenn Sie weitere Personen mitbringen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2026.
Mit freundlichen Grüßen
Arno Stöcker
– Hayek-Club Köln –