Hayek-Club Dresden:

Vortrag mit Hermann Trobisch zum Fiat-Geldsystem

Vortrag mit Hermann Trobisch: „Das Fiat-Geldsystem – Über Geld aus dem Nichts und einen schleichenden Kaufkraftverlust“

◾ Donnerstag, 5. Juni 2025 um 19.00 Uhr
◾ KulturHaus Loschwitz (Friedrich-Wieck-Str. 6a, 01326 Dresden)

Was steckt eigentlich hinter dem Geld auf unserem Konto? Wieso werden Güter immer teurer? Welche Folgen haben die Schuldenorgien unserer Regierung für Sie?

Der Vortrag über das aktuelle Geldsystem wirft einen kritischen Blick auf die globale Geldkonstruktion und klärt die Fragen, was gutes Geld charakterisiert, wie unser Geld entsteht und wie Sie sich vor einem Kaufkraftverlust schützen können.

Der Vortrag richtet sich an alle, die unser Geldsystem besser verstehen möchten und ist ohne Vorwissen verständlich. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen in einer Diskussionsrunde zu stellen.

Hermann Trobisch lebt in Dresden und ist Wirtschaftsingenieur. Er beschäftigt sich seit 2020 mit dem Thema Vermögensaufbau. Nach seiner langjährigen Tätigkeit im Rettungsdienst arbeitete er bis Ende 2024 in einem Tabakkonzern. Seitdem befindet er sich im Aufbau einer Selbstständigkeit.

Anmeldungen unter 

Infos: https://kulturhaus-loschwitz.de/event/vortrag-mit-hermann-trobisch/

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhalten Sie von uns eine E-Mail in der wir Ihnen den Versandt Ihrer Nachricht bestätigen.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Hinweis:
Sie können Ihre Einwilligung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner