Hayek-Club Wiesbaden

Prof. Dr. Michael Esfeld: „Selbstbestimmt jetzt!“

Sehr geehrte Damen und Herren,

ob in der Klima-, Gesundheits- oder Gesellschaftspolitik: Immer häufiger erleben wir, wie unter dem Deckmantel von Wissenschaftlichkeit („Follow the science“) oder moralischer Überlegenheit fundamentale Freiheitsrechte eingeschränkt werden. Krisenszenarien dienen zunehmend als Vorwand, um staatliche Kontrolle auszuweiten und den Einzelnen zu entmündigen.

Doch wie finden wir den Weg zurück zu einer echten offenen Gesellschaft und individueller Mündigkeit?

Wir freuen uns außerordentlich, für diese drängenden Fragen einen der profiliertesten liberalen Denker unserer Zeit in Wiesbaden begrüßen zu dürfen:

Einladung zum Vortrag & Buchvorstellung: „Selbstbestimmt jetzt!“
Referent: Prof. Dr. Michael Esfeld
Wann: 20. Oktober, um 19:30 Uhr
Wo: Georg-Buch-Haus, Wellritzstraße 38A, 65183 Wiesbaden (*)
(*) Wichtiger Hinweis: Der Eingang zur Hausnummer 38A befindet sich ca. 30 Meter neben dem Haupteingang des Georg-Buch-Hauses (in Richtung 2. Ring). Der Weg zum Saal ist ausgeschildert.

Über unseren Gast:
Prof. Dr. Michael Esfeld lehrt Wissenschaftsphilosophie an der Universität Lausanne und ist stellvertretender Vorsitzender der Friedrich August von Hayek-Gesellschaft. Mit seiner brillanten Analysefähigkeit und seiner klaren Sprache ist er eine unüberhörbare Stimme gegen den neuen Paternalismus.

An diesem Abend stellt er sein brandneues Buch „Selbstbestimmt jetzt! Der Weg zur Gestaltung der Zukunft“ vor. Esfeld seziert darin messerscharf, wie Szientismus und die postmoderne „Wokeness“ unsere Rechtsordnung bedrohen. Vor allem aber zeigt er auf, warum wir die Errungenschaften der Aufklärung und der freien Marktwirtschaft verteidigen müssen – und wie ein mutiger Neustart gelingen kann.

Es erwartet uns ein intellektuell brillanter und hochaktueller Abend!

Kulinarisches & Austausch:
Wie gewohnt stehen für die Pause und die anschließende, sicher lebhafte Diskussion leckere Brezeln und erfrischende Kaltgetränke für Sie bereit.

Anmeldung:
Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung per einfacher Antwort auf diese Mail oder direkt an: .
Lassen Sie sich diesen herausragenden Vortrag nicht entgehen. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und den gemeinsamen Austausch!

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team vom Hayek Club Wiesbaden

Datum
20. Okt.. 2026
Uhrzeit
19:30
Kategorie

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhalten Sie von uns eine E-Mail in der wir Ihnen den Versandt Ihrer Nachricht bestätigen.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Hinweis:
Sie können Ihre Einwilligung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an kontakt[at]hayek.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner